17. Januar 2019, 19:47 Uhr

Ford-Ka-Gewinnerin gefunden

17. Januar 2019, 19:47 Uhr
Ein Ford Ka wechselt den Besitzer: (v. l.) Bürgermeister Klaus Kreß, Markus Grünberg (Adventskalender-Team), Organisator Holger Langenstück, Gewinnerin Petra Albrecht-Vogt und Geschäftsführer Hermann Kögler. (Foto: pv)

Es hat etwas gedauert, die Spannung wurde gewaltig gesteigert, doch jetzt steht die Gewinnerin des Hauptpreises der Adventskalendertombola fest. Der Ford Ka, den die Firma Kögler gestiftet hatte, bleibt in Bad Nauheim. Über den Neuwagen freut sich Petra Albrecht-Vogt, die das Los mit der Nummer 02705 gekauft hatte.

Kürzlich waren die 185 Gewinnerlose der Tombola im Konzertsaal der Trinkkuranlage gezogen worden. 9000 Lose waren in der Vorweihnachtszeit verkauft worden, um die Finanzierung des überdimensionalen Adventskalenders am Gradierbau III zu ermöglichen. Neben dem Hauptpreis gab es Armbanduhren, Schmuck, Parfüm, Spielzeug und mehr zu gewinnen. Viele Preise wurden am Auslosungstermin sofort mitgenommen. Der neue Ford-Eigentümer war zunächst nicht zu ermitteln, wurde per Zeitungsaufruf gesucht.

In den vergangenen Tagen meldete sich die Besitzerin des Glücksloses, Petra Albrecht-Vogt. Sie wollte vorrangig das Adventskalenderprojekt unterstützen. »Nie hätte ich mit dem Hauptgewinn gerechnet. Ich spiele ja noch nicht einmal Lotto«, lachte die Bad Nauheimerin. Am Mittwochnachmittag überreichte ihr Geschäftsführer Hermann Kögler vom Ford-Autohaus im Beisein von Bürgermeister Klaus Kreß und Organisator Holger Langenstück die Schlüssel des schwarzen Kleinwagens.

»Der Hauptgewinn hat die Richtige getroffen. Eine Bad Nauheimerin, deren bisheriges Auto in die Jahre gekommen ist. Der Ersatz kommt genau zur richtigen Zeit«, sagte Kreß, der sich herzlich bei den Sponsoren und dem Organisationsteam um Holger Langenstück für deren Einsatz bedankte. Nicht nur Langenstück, auch der Rathauschef hofft, das es 2019 mit dem Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde für den größten Adventskalender der Welt klappt.

Einige Preise wurden bisher noch nicht abgeholt. Ein weiterer Abholtermin wird rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ford
  • Ford Ka
  • Hauptpreise
  • Klaus Kreß
  • Neuwagen
  • Spannung
  • Bad Nauheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen