16. August 2021, 21:18 Uhr

Geschichten rund um Handtaschen

16. August 2021, 21:18 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Die Vorbereitungen für die Lesung »Handtaschengeschichten« sind angelaufen: Viele Handtaschen unterschiedlichen Alters und Ausführung sammeln sich im Ausstellungsraum der Schmuckschule Rainrod, wo sie am kommenden Samstag, 21. August, ab 19 Uhr zu sehen sein werden. Dann wird Helga Weigand vom Verein Karuszel Gebirgskulturen eine kleine Einführung geben, bevor um 20 Uhr die Autorin Traudi Schlitt ihre Erkenntnisse zum Thema Handtaschen teilen wird - begleitet vom Zauberer Tomani, der die Magie des wichtigsten weiblichen Accessoires zum Leben erweckt.

Restkarten für die Veranstaltung gibt es derzeit noch in Lauterbach in der Buchhandlung »Das Buch« und in Alsfeld in der Buchhandlung »Lesenswert«. Darüber hinaus kann man auch bei Helga Weigand (balance.weigand@t-online.de 0 66 45/91 90 77) anmelden. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Corona-Maßnahmen begrenzt, allerdings könnte bei schönem Wetter der Außenbereich der Schule genutzt werden, sodass auf Nachfrage spontane Besuche möglich sind. Weitere Infos auch unter kultursommer-mittelhessen.de.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos