08. November 2019, 19:01 Uhr

Ehrenbrief des Landes für Helmut Fitzthum

08. November 2019, 19:01 Uhr
Ehrenbrief des Landes für Helmut Fitzthum (Mitte): Es gratulieren Bürgermeister Frank Ide (l.) und Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Erdmann. (Foto: tb)

In Anerkennung eines jahrelangen vorbildlichen Einsatzes fürs Gemeinwohl ist Helmut Fitzthum der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen worden. Im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung und unterm Applaus des Hauses überreichte Bürgermeister Frank Ide am Donnerstag die von Ministerpräsident Volker Bouffier unterzeichnete Urkunde.

Wie Grünbergs Rathauschef ausführte, war Helmut Fitzthum 46 Jahre und ununterbrochen Kassenwart der Jagdgenossenschaft Lardenbach. Ebenso ehrenamtlich kümmerte er sich um die Wartung der Gerätschaften, mithin um den Erhalt der Vermögenswerte der Genossenschaft. Und nicht nur das: »Immer, wenn im Dorf Hilfe gebraucht wurde, war er zur Stelle.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Frank Ide
  • Gemeinwohl
  • Volker Bouffier
  • Grünberg
  • Thomas Brückner
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen